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Verbesserung der B2B-Kundenerfahrung für Einzelhandelskäufer

Dieser Inhalt wurde von TreviPay veröffentlicht

Eine gute Zahlungserfahrung kann dazu beitragen, Vertrauen und Loyalität zwischen B2B-Kunden und Händlern aufzubauen.

Laut einem Bericht aus dem Jahr 2022 gaben über 50 % der Einkäufer an, dass eine langsame oder langwierige Genehmigung der Zahlungsbedingungen der Hauptgrund für die Wahl eines anderen Anbieters wäre.

Aus dem Bericht geht hervor, dass 90 % der Geschäftskunden der Meinung sind, dass ein schlechtes Kauferlebnis sich negativ auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt, dass sie zu treuen Kunden werden.

Um diese steigenden Erwartungen Ihrer B2B-Einzelhandelskunden zu erfüllen, müssen Sie Ihr Kundenerlebnis verbessern, indem Sie dem 5. P des Marketings – den Zahlungen – Priorität einräumen.

 

 

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